„Dort zu helfen, wo
sonst keine Hilfe zu
erwarten ist“

Diesem Motto fühlen sich bekannte Unternehmen verpflichtet und vereinigen ihre Stärken bei Weihnachts­mann & Co. Die Erlöse der Aktionen von Weihnachtsmann & Co. sowie die gesamten Spenden kommen gemeinnützigen Organisationen zugute.

„Dort zu helfen, wo sonst keine Hilfe zu erwarten ist“

Diesem Motto fühlen sich bekannte Unternehmen verpflichtet und vereinigen ihre Stärken bei Weih­nachts­mann & Co. Die Erlöse der Aktionen von Weihnachts­mann & Co. sowie die gesamten Spenden kommen gemeinnützigen Organisationen zugute.

Philosophie

Zahlreiche Fahrzeuge für Frühgeborene, Behinderte und Kranke wurden übergeben, viele Projekte in Heimen, Schulen und Kindergärten unterstützt, Theaterprojekte weiter vorangetrieben, diverse Projekte der EVA (evangelischen Gesellschaft) und der Caritas gestärkt. Der Grundstock wie auch der Ausbau der Seniorennotrufanlage des Stuttgarter Roten Kreuzes stammen aus den Erträgen von Weihnachtsmann & Co. Unterstützt werden die Aktionen von Weihnachtsmann & Co. durch viele Unternehmen und deren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie Freunden und Kunden. Durch die jahrelange, kontinuierliche Zusammenarbeit ist ein gut funktionierendes Netzwerk entstanden, das seinesgleichen sucht. „Jeder Euro, der in der Weihnachtsmann-Kasse landet, ist ein Stück gelebte Solidarität!“ Darüber sind sich die Vorstände von Weihnachtsmann & Co. einig. Helfen auch Sie und unterstützen und mit einer Spende!

Partner

Unsere treuen Partner sind Unternehmen aus dem Stuttgarter Raum. Viele fühlen sich seit Jahren der guten Sache verpflichtet und jedes Jahr kommen weitere Firmen dazu. Die Mitgliedschaft bei Weihnachtsmann & Co. – Helfen macht froh! setzt den solidarischen Gedanken der Unternehmer fort, sich in der Gesellschaft zu engagieren. Gemeinsam mit all unseren Partnern und deren Helfern sowie unzähligen ehrenamtlichen Mitarbeitern konnten wir so in der Vergangenheit mit den Erlösen der Aktionen Projekte ungeanhnter Größe realisieren. Wir danken allen Weihnachtsmännern für ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren und freuen uns immer wieder, wenn wir gemeinsam weitere wertvolle Projekte in die Tat umsetzen können.

Projekte

Projekte 2020

Schon vor der Corona-Pandemie stand fest, dass die Räumlichkeiten in Möhringen nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen und somit nach einer Alternative gesucht werden muss. Dies ist uns durch einen glücklichen Zufall in Bahnhofsnähe gelungen mit Vermietern, die die Idee der Versorgung von bedürftigen Menschen mit günstigen und gesunden Lebensmitteln mittragen.
In den neuen Räumlichkeiten fallen nun jedoch erhebliche Umbauarbeiten an. So sind Zwischenwände zu ziehen, eine neue Regalierung aufzustellen und eine neue Kühlanlage einzubauen. Trotz einem hohen Anteil an Eigenarbeit fallen also dennoch erhebliche Kosten von ca. 60 000 € an. Aus eigener Kraft können wir dies in Zeiten von Corona nicht bewältigen, sodass wir auf Spenden angewiesen sind. Uns ist aber eine Verbesserung der räumlichen Situation insbesondere im Interesse unserer bedürftigen Kunden sehr wichtig.
Weihnachtsmann & Co unterstützt dieses Projekt mit 10.000 Euro.

Bildgalerie